Auf einen Kaffee mit Norbert Röttgen

04.01.2017

Der CDU-Parteitag in Essen, die Flüchtlingspolitik und die Herausforderungen der Integration, der Umgang mit Ängsten in der Bevölkerung und das Verhältnis zu Russland und der Türkei – um diese und andere Themen ging bei einem lebhaften Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Norbert Röttgen, zu dem die Frauen Union Meckenheim eingeladen hatte. Alle Bürgerinnen und Bürger, die Interesse hatten, konnten auf einen Kaffee in der Bäckerei Mauel am Neuen Markt vorbeikommen. In zwangloser Atmosphäre wurden auch kritische Fragen gestellt, und Norbert Röttgen antwortete sehr persönlich und engagiert.
„Wir hatten bewusst einen eher kleinen, aber ganz offenen Rahmen gewählt und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, sagte die FU-Vorsitzende Sabrina Gutsche. „Deshalb werden wir solche Veranstaltungen nach Möglichkeit wiederholen.“ Ein besonderer Dank ging an die Firma Mauel, die nicht nur ihr Café zur Verfügung stellte, sondern auch Kaffee und Gebäck spendierte.