Danke!

02.02.2017

Das neue Jahr brachte den neuen Anfang: Dr. Hildegard Schneider, die Vorsitzende der Frauen Union Rhein-Sieg, bislang Leiterin des Medizinischen Dienstes des Gesundheitsamtes im Rhein-Sieg-Kreis, ist seit Januar Hauptdezernentin des Dezernates 24 (Öffentliche Gesundheit, medizinische und pharmazeutische Angelegenheiten, Sozialwesen und Krankenhausförderung) in der Bezirksregierung in Köln. Aus diesem Grund ist sie vom Vorsitz der Kreis-Frauen Union zurückgetreten. Wir Vorstandsfrauen sagen Dankeschön für dreieinhalb Jahre gemeinsames Engagement, in denen die Frauen Union viele wichtige Impulse und Wegweisungen vorgenommen hat. Dazu gehören beispielsweise die Einführung der Mütterrente, die Reform des Sexualstrafrechts, die konsequente Betonung der Entgeltgleichheit und derzeit die Forderungen vom Verbot von Kinderehen in Deutschland. Unser aktives Unterstützen und Formulieren von Forderungen hat mitgeholfen, dass diese auf Bundesebene gehört und umgesetzt wurden.
Dankeschön, liebe Hildegard, Du hast die Frauen Union Rhein-Sieg in allen Gremien und bei allen Zusammenkünften erstklassig vertreten! Wir sind und bleiben ein engagiertes Team der Frauen Union Rhein-Sieg und wünschen Dir alles Gute für die Zukunft! „Mach et jot und et bliev nix, wie et wor!“ - sagt der Kölner!

Die Vorstandsneuwahlen finden im Rahmen der Kreisdelegiertenversammlung der Frauen Union Rhein-Sieg am 4. April 2017 um 18.30 Uhr in der Hennefer Meys Fabrik statt.