Frauen Union Windeck: Ein ganz besonderer Tag für alle im Düsseldorfer Landtag

25.05.2018

Der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Franken lud nach Düsseldorf: Da gab es kein Warten für Irene Hargarten, sie organisierte mit der Frauen-Union Windeck eine Fahrt in den Landtag nach Düsseldorf mit vorhergehendem Besuch des WDR Düsseldorf, der ganz in der Nähe liegt.

Irene Hargarten erzählt vom tollen Ausflugstag: "Mit einem voll besetzten Bus ging es los in Richtung Düsseldorf. Zuerst besuchten wir den WDR. Im Funkhaus konnten wir sehen, wo täglich Radio- und Fernsehsendungen produziert werden, schnupperten Studioluft und bekamen über das WDR-Funkstudio Düsseldorf viele interessante Informationen. Dann ging es zum Landtag, der in nur 5 Minuten zu erreichen war. Nach dem Sicherheitsscheck wurde uns die parlamentarische Arbeit des Landtages vorgestellt. Auf der Tribüne des  Plenarsaales verfolgten wir alle dann gespannt die Redebeiträge der einzelnen Fraktionen. 

Nach einer Stunde wurden wir von einer Mitarbeiterin Björn Frankens in den CDU-Sitzungsraum geführt, um mit unserem Landtagsabgeordneten über aktuelle politische Themen zu diskutieren. Das Glück strahlte buchstäblich aus seinem Gesicht: Björn Franken war in der vorhergehenden Nacht zum 3. Mal Vater geworden. Wir gratulierten ihm herzlich und wünschten dem kleinen Sohn für die Zukunft alles Gute.

Im schönen Landtagsrestaurant konnten wir ein kleines Abendessen einnehmen und genossen dabei den wunderschönen Ausblick auf den Rhein. Den bestaunten wir zum Abschluss dann noch bei einer kleinen Runde an der Uferpromenade im abendlichen Sonnenschein. Es war ein klasse Tag für alle!

Danke, Björn Franken!"