Die diesjährige Jahresspende aller Kleiderstuben des Rhein-Sieg-Kreises geht an die beiden Frauenhäuser in der Region. 3.300 Euro werden am 17. Oktober in Troisdorf an die Leiterinnen der Frauenhäuser übergeben. Die Kleiderspende wird durch die Spenden der Kleiderstuben Alfter, Bornheim, Eitorf, Hennef, Königswinter, Lohmar, Rheinbach, Ruppichteroth und Troisdorf ermöglicht und ist seit langem jährliche Tradition.
"Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder eine große Summe übergeben können, mit der wir ein, in diesem Fall zwei wichtige Projekte im Kreis unterstützen können. Die Frauenhäuser sind sehr stark nachgefragt und die Arbeit dort ist enorm wichtig für die hilfesuchenden Frauen und auch ganz besonders für die Kinder, die mit ihnen kommen", so Irene Hargarten, die Koordinatorin der Rhein-Sieg-Kleiderstuben.
Die Kleiderstuben im Rhein-Sieg-Kreis entstanden in den 70er und 80er Jahren und sind ein nachhaltiges Modell zur Weitergabe von gut erhaltener Kleidung auf Spendenbasis.
Empfehlen Sie uns!