Der neue Kreisvorstand ist im Amt: Monika Grünewald als Kreisvorsitzende bestätigt

11.09.2021

Die Kreisdelegierten der Frauen Union Rhein-Sieg haben gewählt. Monika Grünewald aus Hennef wurde mit 100 Prozent als Kreisvorsitzende wiedergewählt, die Stellvertreterinnen Sabrina Gutsche aus Meckenheim und Martina Unger aus Swisttal mit überwältigender Mehrheit bestätigt. 
Die Beisitzerinnen des neuen Kreisvorstands der Frauen Union sind:
Dr. Anna Albers, Königswinter
Maria Burgemeister, Siegburg
Christina Flamme, Bornheim
Irene Hargarten, Windeck
Hanni Klein, Sankt Augustin
Jutta Manstein, Much
Maria Miethke, Eitorf
Jutta Parpart, Neunkirchen-Seelscheid
Heidi Rahmel, Troisdorf
Daniela Ratajczak, Bad Honnef
Birgid Schöler, Niederkassel
Maike Scholz, Wachtberg
Ulla Thiel, Siegburg
Jessica Thielen, Rheinbach

Ebenfalls neu gewählt wurden die Delegierten der Frauen Union für das Land NRW und den Bezirk Mittelrhein, wie auch die Delegierten für den Bund, den Kreisparteitag der CDU Rhein-Sieg und die Kreisparteikonferenz Rhein-Sieg.

Mit herzlichem Dank verabschiedete Monika Grünewald die Königswintererin und bisherige Vorsitzende der Frauen Union Königswinter, Renate Herrmanns, die nicht mehr als Beisitzerin kandidierte. Renate Herrmanns war viele Jahre Mitglied des Kreisvorstands und hat in dieser Zeit intensiv Themen in die politische Runde gebracht wie Rente/Altersrente vor allem von Frauen, generationengerechte Wohnformen, Finanzierbarkeit von Wohnraum. "Renate ist eine Frau, die sich mit sehr grundlegenden Themen von Frauen aber auch der Gesellschaft beschäftigt; sie war eine Bereicherung und das persönliche Gespräch wird auch in Zukunft nicht ausbleiben", so die Kreisvorsitzende Monika Grünewald. Die neuen Vorsitzende der FU Königswinter, Dr. Anna Albers, ist Beisitzerin im neuen Kreisvorstand.