Frauen Union Lohmar wird ins Leben gerufen – Ina Remus ist die neue Vorsitzende

24.08.2020

Zukunftsweisend will sich die Frauen Union (FU) der CDU Lohmar ausrichten und eine moderne Politik aus weiblichem Blickwinkel gestalten. Das ist das Credo der neu gegründeten Frauen Union mit der Vorsitzenden Ina Remus.

„Politik beinhaltet auch familien,- und frauenpolitische Themen wie zum Beispiel Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bildung, Gleichstellung, seniorengerechte Lebensverhältnisse. Diese Themen betreffen uns alle und spielen daher in unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle! Für die Interessen der Frauen und Familien werden wir uns stark machen und uns auch in allen anderen politischen Fragestellungen miteinbringen“, so die Vorsitzende Ina Remus.

„Unser erstes Ziel ist zunächst die Kommunalwahl für die CDU im September zu gewinnen. Wir setzen uns hierfür auch ein und unterstützen den Bürgermeisterkandidaten Tim Salgert sowie alle Ratskandidatinnen und Ratskandidaten.“

Die Sitzungsleiterin, die Kreisvorsitzende der Frauen Union Rhein-Sieg, Monika Grünewald, gratulierte dem neuen Vorstand ebenso wie der Landtagsabgeordnete Björn Franken sowie die Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Staatssekretärin Elisabeth Winkelmeier-Becker, der CDU Bürgermeisterkandidat Tim Salgert sowie der CDU Stadtverbandsvorsitzende Florian Westerhausen (waren beide mit Familie gekommen).

„Ich freue mich sehr darüber, dass unsere CDU in Lohmar deutlich weiblicher und jünger wird. Wir haben ein tolles Team, das frischen Wind mitbringt und Dinge anpackt. Unserer Frauen Union mit Ina Remus an der Spitze wünsche ich viel Erfolg und ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!“ so Tim Salgert der CDU Bürgermeisterkandidat für Lohmar.

Der am 20. August neu gewählte Vorstand setzt sich aus 9 weiblichen Mitgliedern aus den verschiedenen Lohmarer Ortschaften zusammen. Insgesamt besteht die Frauen Union Lohmar aus 56 Mitgliedern.

Gewählt wurden:
Vorsitzende: Ina Remus (Stv. Ratskandidatin für Scheiderhöhe)
Stv. Vorsitzende: Dr. Mirjam Lange (CDU Ratskandidatin für Inger) und Helga Trimborn (CDU Ratskandidatin für Honrath)
Geschäfts- und Schriftführung: Nadine Gruft (Ortsverband Lohmar-Ort)
Pressesprecherin: Chiara Tawakkol (stellv. Ratskandidatin in Lohmar-Ort)
Beisitzerinnen: Marion Kinzinger (Veranstaltungsmanagement, Ortsverband Heide-Inger-Birk), Doris Kyri (CDU Ratskandidatin für Lohmar-Ort), Elisabeth Trimborn (Ortsverband Breidt-Halberg) sowie Sarah Dietz-Tetzlaff (Ortsverband Wahlscheid).

Weitere Informationen unter: info [at] frauenunion-lohmar.de