Frauen Union Windeck: Irene Hargarten bleibt an der Spitze der Frauen Union

18.01.2019

Draußen war heftiges Schneetreiben, während sich im Dattenfelder Hof die CDU-Frauen zur Wahl des neuen Vorstands der Frauen Union Windeck zusammenfanden. Irene Hargarten legte den Rechenschaftsbericht vor und zeigte damit den Vorstandsmitgliedern und Gästen auf, welche Schwerpunkte die Frauen Union in den vergangenen zwei Jahren gesetzt hat. So steht das Seniorenzentrum St. Josef durch Geburtstagsbesuche in der besonderen Fürsorge der Frauen Union, wie auch der monatliche Besuch des sozialen runden Tischs. Die erfolgreiche Kleiderstube Windecks wird von engagierten Frauen aus dem FU-Vorstand geleitet und somit weist Irene Hargartens Rechenschaftsbericht viele Spenden der Windecker Kleiderstube aus, die eine breite Vernetzung der Einrichtung im Ort zeigen. Die Ferienspassaktion für Familien und Kinder ging in diesem Sommer nach Klotten, eine sehr beliebte Veranstaltung der FU im Rahmen des Ferienprogramms. Im Oktober unterstützte die Frauen Union die Bürgermeisterkandidatin Alexandra Gauß und lud zu einer Kaffeeveranstaltung mit Gespräch und Diskussion ein. Es kamen so viele Interessierte, dass noch Tische und Stühle dazugestellt werden mussten... Auch fand der Umzug der Kleiderstube in das Haus Lütz in der Hauptstraße 63 statt, neue Räumlichkeiten mit sehr viel Platz für ein gutes Kleiderstubenangebot stehen nun zur Verfügung. Ein besonderes Highlight für Irene Hargarten in diesem Jahr war die Einladung durch die CDU-Kreisvorsitzende Elisabeth Winkelmeier-Becker nach Berlin zur Feier "100 Jahre Frauenwahlrecht" der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag. 

In den anschließenden Wahlen wurde Irene Hargarten einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt, das von ihr vorgeschlagene Team ebenfalls im Amt bestätigt. 

Wir gratulieren Irene Hargarten und dem FU Team ganz herzlich und wünschen eine gute und erfolgreiche Zeit!