Petra Vogel-Jones übergibt die Leitung des kreiseigenen Frauenhauses: Wir sagen Dankeschön!

02.07.2021

PETRA VOGEL-JONES, die langjährige Leiterin des kreiseigenen Frauenhauses in Sankt Augustin sagt Ende Juni Adieu und geht in den Ruhestand. In den vergangenen zwei Jahren hat sie die größte Umstellung des Frauenhauses begleitet  und gelenkt: die Veränderung des Schutzkonzeptes hin zum offenen Frauenhauskonzept und den Umzug nach Birlinghoven am Anfang des Jahres. "Ich konnte ein wunderbares Team von jungen Mitarbeiterinnen gewinnen, das Haus hat ein hervorragendes Konzept, erstklassige fachliche Begleitung und den Rückhalt seitens der Verwaltung. Das wird gut klappen, wenn ich gehe, da bin ich ganz sicher," sagt die Diplom Sozialpädagogin.

Ich freue mich als Vorsitzende der Frauen Union des Rhein-Sieg-Kreises, heute ein großes Dankeschön an Petra Vogel-Jones zu sprechen. Ich schätze sie in ihrer Aufgabe und auch ganz persönlich. Und ich freue mich sehr, dass Daniela Ratajczak als Kreistagsabgeordnete und Kollegin im FU-Kreisvorstand, wie auch Matthias Schmitz als Kreistagskollege und Sprecher des Sozialausschusses mich begleitet haben. Es war ein schönes Gespräch zu viert. Wir alle wollen das Frauenhaus im Blick haben.

Nach den Sommerferien findet die Gründung eines FÖRDERVEREINS für das kreiseigene Frauenhaus statt. 

Machen Sie mit? Wir freuen uns darüber, melden Sie sich einfach schon jetzt per Mail an

frauenunion-rhein-sieg-kreis [at] t-online.de

PS: Frau Vogel-Jones machte sofort deutlich, dass sie beim Förderverein mit dabei sein wird.... :) Das Herzensanliegen bleibt...